Dalmatiner Verein Deutschland e.V.

NOTFALL CHARLY

NOTFALL CHARLY

Luxor („Charly“) vom Velhorn-Schloss
sucht sein neues für immer Zuhause.

Wurfdatum: 26.12.2020

Informationen gibt es in der Zuchtstätte:

vom Velhorn-Schloss
Manuela Botzki
Geisbühlstr. 24
91220 Schnaittach

Tel. 0
9153 8934
E-Mail  m.botzki@arcor.de


Unser Luxor („Charly“) vom Velhorn-Schloss (FCI) sucht sein neues für-immer Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen.

 

Er stammt aus unserem L-Wurf vom 26.12.2020 unserer Germaine vom Velhorn-Schloss und Hakiba´s Hakeem, ist 36 kg schwer und hat eine Schulterhöhe von 62 cm. Er ist kern gesund, geimpft, gechipt und unkastriert.

 

Charly ist ein riesiger Schmusehund, der die Nähe zu seinem Menschen braucht und Zuhause sehr lieb. Lange Spaziergänge und Ballspiele liebt er. Wenn er ausgelastet ist, kann er eine Weile alleine zuhause bleiben, dies müsste jedoch mehr geübt werden. Zurzeit lebt er mit einem kleineren Rüden und einem etwas älteren Kind zusammen. Kleinkinder und Babys kennt Charly jedoch nicht und er mag nicht jeden Menschen. Er hat keine Erfahrungen mit Katzen, aber alles was sich schell bewegt ist für ihn Beute, auch Radfahrer und Jogger. Folglich ist Außen Vorsicht geboten. Er zieht gerne an der Leine und Hundebegegnungen müssten intensiv geübt werden (z.Bsp. am Hundeplatz), da er teils Hündinnen und Rüden gleichermaßen ablehnt. Insgesamt braucht Charly einen erfahrenen Menschen mit viel Zeit und Geduld, der ihm seine Unarten konsequent wieder abtrainiert und ihm ein schönes für-immer Zuhause mit vielen Kuscheleinheiten bietet.

 

Weitere Infos über Luxor/Charly gibt es bei:

Manuela Botzki

Dalmatiner vom Velhorn-Schloss (FCI)

Tel.: +49 9153-925865
E-Mail m.botzki@arcor.de

91220 Schnaittach

 

Eintrag vom 17.03.2024