Dalmatiner-Vermittlung im Dalmatiner Verein Deutschland e.V.

Not - Vermittlung

Castellum Collis DalmaNi Granato Goldor (Monti)
23.02.2024
Castellum Collis DalmaNi
Castellum Collis DalmaNi Granato Goldor (Monti)

💛 ᗰOᑎTI ՏᑌᑕᕼT...💛

Aufgrund der Trennung von den Besitzern, die dem liebenswerten Kerl dadurch zeitlich einfach nicht mehr gerecht werden können suchen wir für unseren weiß-braunen 🤍🤎 Rüden Goldor alias "𝙈𝙤𝙣𝙩𝙞" so schnell wie möglich ein neues 5 🌟 für immer Platzerl. 🏡 Die Entscheidung fiel den Besitzern unfassbar schwer, deshalb wollen wir eindeutig klarstellen, dass wir für unseren Liebling nur in AUSGEZEICHNETE Hände geben wollen! Aktuell lebt er in 🇦🇹

Goldor stammt aus unserem G-Wurf der am 1. August 2022 geboren wurde.

• Sir: Vet. Ch., Multi Ch. Private Dancer of the Living Spots
• Dam Castellum Collis DalmaNi Diamond Darlyn

Monti wurde leider viel zu früh ohne mein Wissen kastriert und die Pubertät hat er Bestenfalls bald geschafft. Zu seinem Charakter sollte man folgendes unbedingt wissen:

💛 Aufgeweckt und verspielt: Monti ist ein lebenslustiger Hund, der vor Energie nur so sprüht. Sein fröhliches Wesen wird sein neues Heim mit positiver Energie füllen.

💛 Liebt es zu kuscheln: Trotz seiner lebhaften Natur genießt Monti auch entspannte Momente und liebt es, sich an seine Besitzer zu schmiegen.

💛 Empathisch und treue Seele: Monti zeigt eine bemerkenswerte Empathie und eine tiefe Bindung zu seinen Menschen. Er wird schnell zu einem vertrauenswürdigen Begleiter in allen Lebenslagen.

💛 Ängstlich und unsicher bei neuen Bekanntschaften: Aufgrund früherer schlechter Erfahrungen mit Dritten ist Monti zunächst ängstlich gegenüber neuen Menschen. Erste Begegnungen können ihm sehr schwerfallen und er braucht einen selbstbewussten Begleiter, welcher ihm hier durch diese Situation hilft und Sicherheit gibt (Bellen, in die Leine springen und beim frontalen zugehen auch manchmal knurren) Bekommt er allerdings die Hilfestellung wie bereits erlernt, klappt das bereits immer besser. Er benötigt einfach Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Prinzipiell mag er es nicht gern, wenn er das Gefühl hat eingeengt zu sein oder man ihm direkt ins Gesicht fasst (ohne Vorwarnung und nur bei Fremden).

💛 Motiviert zum Lernen: Monti ist neugierig und bereit, neue Dinge zu erlernen. Seine Motivation macht ihn zu einem idealen Begleiter für gemeinsame Aktivitäten und Trainingseinheiten. Vor allem mit Leckerlis kann er alles was du ihm aufträgst

💛 Sehr sportlich und geländegängig: Als Dalmatiner ist Monti nicht nur optisch auffällig, sondern auch sportlich. Er liebt Bewegung und ist für sportliche Aktivitäten sowie Ausflüge ins Gelände bestens geeignet.

💛 Verwöhnt durch die Liebe der Vorbesitzer: Monti wurde mit Liebe und Fürsorge aufgezogen und hat eine enge Bindung zu seinen Vorbesitzern entwickelt. Wichtig ist also, dass er mindestens genau so stark geliebt und häufig gekuschelt wird wie bisher auch!

💛 Kein Anfängerhund: Aufgrund seiner Energie und seinem Bedarf an liebevoller, aber konsequenter Erziehung ist Monti eher für erfahrene Hundehalter geeignet.

💛 Benötigt liebevolle, selbstbewusste Erziehung in der Pubertät: In seiner Pubertätsphase benötigt Monti eine einfühlsame, aber konsequente Führung, um zu einem gut erzogenen Hund heranzuwachsen.

💛 Kennt bereits Grundkommandos: Monti beherrscht bereits Kommandos wie Sitz, Platz, Fuß, „Hier" (Abruf), Pfote geben, Hinten Nachgehen (folgen) und mehr. Auch das „Alleine sein" funktioniert einwandfrei (bis zu 6h).

💛 Verträglich mit anderen Hunden: Monti kommt mit anderen Hunden großteiles gut zurecht und freut sich über soziale Kontakte. Monti zeigt sich freundlich und verspielt im Umgang mit Menschen sowie anderen Tieren.

Wenn Sie denken, dass Sie Monti das liebevolle Platzerl bieten können, das er verdient, freut er sich darauf, Sie kennenzulernen und wir uns über Ihre Bewerbung.

Informationen bei der Zuchtstätte:
Castellum Collis DalmaNi
Nicole Weps

84076 Pfeffenhausen
(Bayern)
 +49 179 5094723




Zamir von Arabian`s Stud
12.12.2023
Zamir von Arabian`s Stud

Zamir von Arabian`s Stud
Wurfdatum 25.02.2018

sucht dringend ein neues Zuhause. 

Zamir lebt mit einem anderen Rüden im Moment zusammen. Wir suchen für ihn ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem er auch gut ausgelastet wird. Auch braucht er konsequente Führung. Hunde,
die er kennt mit denen versteht er sich. Bei fremden Hunden ist er unsicher.

Er ist aufgeweckt und freundlich zu Menschen; er ist gelehrig und beherrscht die Grundkommandos; er ist neugierig auf alles.. vor allem was draußen fährt oder sich beim Spaziergang bewegt... er läuft dann gerne zu allem hin.. Traktor, Auto und Fahrrad-- sonst ist er sehr anhänglich und mega verschmust...

Er kennt hauptsächlich den Wald und kein Stadtleben; er mag keine Rüden; er ist agil und fit und braucht Forderung, da er ein junger Rüde ist; dominantes Verhalten legt er an den Tag;
Er ist Allergiker (Gräser -kein Futter mit Getreide) und braucht besonderes Futter.

Weitere Informationen bei:

Manuela Fernandes Esteves