Dalmatiner Verein Deutschland e.V.

Mitglied im VDH / FCI

Dalmatiner-Vermittlung

Alischa
Alischa
    Georgio 1
                                                                    
       Gweny

Junghunde


zur Zeit keine Junghunde


Erwachsene Hunde

Alischa vom Riesblick
Hündin
WT:22.02.2007
VDH/DZB26701
beidseitig hörend

Wer gibt unsrer liebenswerten Omi noch eine Chance?

Alischa muss leider ganz dringend aus familiären Gründen (Scheidung) ein neues AUF IMMER ZUHAUSE finden. Sie ist eine total ruhige/verschmuste Hündin, die am liebsten ihre Menschen den ganzen Tag begleitet. Lange Spaziergänge und neben dem Fahrrad laufen sind für sie das Größte. Das einzige was sie nicht mag sind Artgenossen, also wäre ein Platz als Einzel-Hund Voraussetzung.

Über ein Kennenlernen würden wir uns freuen.
Carmen Keiling, Zuchtstätte "vom Riesblick"
Telefon 09082/921926
oder
09081/2722321

Gweny (Georgio vom Sittenbachtal)
Rüde, beidseitig hörend
WT: 27.07.2011
VDH/DVD 3766
Vater: Precious Luv Alec,
Mutter: della Luna vom Sittenbachtal

Gweny ist ein kastrierter,
am 26.07.2011 geborener,
weiß-schwarzer Dalmatinerrüde.

Gweny sucht als dringender Notfall wegen schwerer Erkrankung der Besitzer
und Umzug Anfang Juni eine Pflegestelle oder neues Zuhause. Er hatte eine
gute Grunderziehung genossen, aber aufgrund widriger Umstände hatte man schon länger keine Zeit für ihn und die weitere Erziehung, sowie
Sozialisierung vernachlässigt. Er wohnt schon längere Zeit in einem
separaten Bereich am Haus. Eine befreundete Dalmatinerhalterin hatte ihn
besucht und war mit ihm und ihrer Hündin kurz spazieren. Er hat sich riesig
gefreut, aber das tut er nicht bei jedem. Er verteidigt sein Revier.
Er ist mit Kindern aufgewachsen, kann alle gängigen Grundkommandos, apportiert, aber ist nicht leinenführig. Mit Katzen, Pferden Ponys verträgt er sich und kennt diese.

Zum Schutz von Gweny haben wir ihn aus seiner Pflegestelle heraus geholt. Es kam zu 2 "Beißvorfällen" an der Haustür. Klassisch menschliches Versagen, leider war kein Einsehen bei der Pflegestelle vorhanden.
Gweny ist heute nach Viersen in die Hundepension gezogen. Dort wird er von Valérie betreut und sie wird mit ihm arbeiten.
Die Fahrt von Bayern nach NRW mit 3 Fahrern hat er problemlos und freudig gemeistert.
Daher leider (noch) kein Happy End für Gweny.

Gweny sucht daher ein erfahrenes Zuhause, in dem weiter mit ihm gearbeitet wird und man seinen Beschützerinstinkt für voll nimmt.

Gweny wird vermittelt über:

SOS-Dalmatinerrettung
Nicole Breitholz
Tel. 02683-947676 oder 0173- 2036055
www.sos-dalmatinerrettung.de







Kontakt    Impressum    Disclaimer