Dalmatiner Verein Deutschland e.V.

Mitglied im VDH / FCI

Dalmatiner-Vermittlung

Alischa
Alischa
    Georgio 1 somoras
                                                                     Somoras Downtown Dallas
       Gweny

Junghunde


zur Zeit keine Junghunde


Erwachsene Hunde

Alischa vom Riesblick
Hündin
WT:22.02.2007
VDH/DZB26701
beidseitig hörend

Wer gibt unsrer liebenswerten Omi noch eine Chance?

Alischa muss leider ganz dringend aus familiären Gründen (Scheidung) ein neues AUF IMMER ZUHAUSE finden. Sie ist eine total ruhige/verschmuste Hündin, die am liebsten ihre Menschen den ganzen Tag begleitet. Lange Spaziergänge und neben dem Fahrrad laufen sind für sie das Größte. Das einzige was sie nicht mag sind Artgenossen, also wäre ein Platz als Einzel-Hund Voraussetzung.

Über ein Kennenlernen würden wir uns freuen.
Carmen Keiling, Zuchtstätte "vom Riesblick"
Telefon 09082/921926
oder
09081/2722321

Gweny (Georgio vom Sittenbachtal)
Rüde, beidseitig hörend
WT: 27.07.2011
VDH/DVD 3766
Vater: Precious Luv Alec,
Mutter: della Luna vom Sittenbachtal

Gweny ist ein unkastrierter,
am 26.07.2011 geborener,
weiß-schwarzer Dalmatinerrüde.

Gweny sucht als dringender Notfall wegen schwerer Erkrankung der Besitzer
und Umzug Anfang Juni eine Pflegestelle oder neues Zuhause. Er hatte eine
gute Grunderziehung genossen, aber aufgrund widriger Umstände hatte man schon länger keine Zeit für ihn und die weitere Erziehung, sowie
Sozialisierung vernachlässigt. Er wohnt schon längere Zeit in einem
separaten Bereich am Haus. Eine befreundete Dalmatinerhalterin hatte ihn
besucht und war mit ihm und ihrer Hündin kurz spazieren. Er hat sich riesig
gefreut, aber das tut er nicht bei jedem. Er verteidigt sein Revier. Er ist
mit Kindern aufgewachsen, kann alle gängigen Grundkommandos, apportiert, aber ist nicht Leinenführig. Mit Katzen, Pferden Ponys verträgt er sich und kennt diese.

Gweny wohnt in 95463 Bindlach.
Gweny wird vermittelt über:

SOS-Dalmatinerrettung
Nicole Breitholz
Tel. 02683 947676
0173 2036055
www.sos-dalmatinerrettung.de
 
Downtown Dallas

Somora's Downtown Dallas
Rüde
WT: 20.03.2011,
VDH/DVD 3693
weiß-schwarz, beidseitig hörend, kastriert


- ZUHAUSE GESUCHT -


Luke sucht dringend aus gesundheitlichen Gründen des Herrchens ein neues Zuhause!

Luke ist ein sehr lieber und verschmuster Hund. Er liebt Kinder, ist aber manchmal etwas "stürmisch" (beim Schmusen). Er lebte 2 Jahre mit Kleinkind und Katze in einem Haushalt, nun in einem Haus mit eigenem Garten, etwa 100 Meter vom Naturschutzgebiet entfernt - ohne Kinder und Katze.
Luke kennt einfache Befehle wie "Sitz", "Platz" und "Aus", er kommt wenn man ihn ruft und bringt seinen Ball immer wieder zum Werfen. Er ist sehr agil und möchte immer dabei sein.
Seitdem er einmal gebissen wurde, mag er kleine, kläffende Hunde nicht mehr - damit kann man aber gut umgehen. Bei großen Hunden reagiert er unterschiedlich, je nach "persönlicher Note".
Luke ist ein freundlicher Hund, der alle Menschen freudig begrüßt. Die größte Gefahr für Besucher und Einbrecher ist, dass sie von Luke zu Tode geschmust werden ;-)
Er wurde vor Ostern 2018 kastriert. Aktuell lebt Luke in 55459 Grolsheim


Bei Interesse gibt es weitere Informationen bei:

Melissa Glasner
Somora's Dalmatiner
Tel.: 06430/9275920
E-Mail: somoras@t-online.de







Kontakt    Impressum    Disclaimer